Nutzungsänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nagl am 11 August, 2009 um 20:03:16

Hallo,

ich habe eine Frage. Vor ca. 4 Monaten habe ich mir eine Dachgeschosswohnung gekauft. Nachdem ich einen Bauantrag für die Erbauung einer Dachterasse bei der Stadt gesetellt habe, musste ich leider erfahren, dass die Wohnung nicht genehmigt wurde.

Nach nunmehr zwei Anträgen (einer davon ist eine Nutzungsänderung) bei der Stadt, bekomme ich immer noch keine Rückinfo, ob die Nutzungsänderung durchgeht oder nicht. Ich hatte auch bereits einen Brandschutzgutachter da, der mir mitteilte, dass es genügen würde lediglich in der Wohnung Brandmelder zu installieren. Hier wird der Sachverstänige ebenfalls noch einen Bericht an die Stadt schicken. Können die trotzdem die Nutzungsänderung verweigern? Ich muss dazu sagen, dass die Wohnung schon mindestens seit 40 Jahren als Wohnraum genutzt wurde und "angeblich" niemand bekannt war, dass diese nie als Wohnung eingetragen wurde. Der Sachbearbeiter bei der Stadt hilft mir nun auch nicht wirklich weiter, daher meine Bitte: Kann mir irgendjemand einen Rat oder Tip geben?

Vielen Dank für eine Antwort



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]