Musterbeispiel für eine zu abstrakte Fragestellung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von P. Lahm ;-) am 13 August, 2009 um 10:28:48:

Antwort auf: Re: Baulast von Dirk Baumeister am 12 August, 2009 um 15:46:40:

"Wie ist die Rechtslage?" ist die von Juristen gehaßte Fragestellung in der Abschlussprüfung. Denn dann muß man zu allen Fragen Stellung nehmen, die irgendwie auftreten könnten und deshalb ist die erste Teilaufgabe das Ausdenken ebendieser Fragen.

Vielleicht sollte man sich in einem kostenlosen
Forum etwas klarer ausdrücken?

Hier hat sich der fachkundige Dirk Baumeister viel Mühe gegeben, die nicht gestellte, aber von ihm vermutete Fragestellung zu beantworten.
Und im Nachklapp zeigt sich, dass der Fragesteller etwas ganz anderes wissen möchte, weil ihn (überraschend) die Sicht des Nachbarn interessiert.
Hätte er das gleich gesagt, hätte sich Dirk Baumeister viel Mühe sparen können.
Und der Fragesteller hätte schneller eine Amtwort bekommen.

Wie ich dieses Gepopele nach der richtigen Frage hasse!
"Ich halte meine Berater extra dumm, damit sie mir nichts sagen, was ich nicht hören möchte."?!?

Man ahnt schon, dass *dieses* Thema auch nach der dritten, vierten und fünften Fragerunde noch nicht gelöst sein wird!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]