Umnutzung einer Scheune an der Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ute am 01 September, 2009 um 09:42:52

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Grundstück mit einem Wohnhaus und einem Scheunengebäude, dass ich zu Wohnzwecken ausbauen möchte.
1. Abstand zwischen Wohnhaus und Scheune zu gering, ca 2,80m(seitl. Überdeckung ca 3m). Nach meinem Wissen kann ich das Problem mit einer Brandwand an der Scheune beheben.
2. Eine Scheunenecke grenzt an die Straße. Da die Wand nur ca 3,5m hoch ist, dürfte eine Baulasteintragung(bis hälftig der Straße)kein Problem sein
3. Umnutzung eines landw. Gebäudes zu Wohnzwecken sollte mit den Genehmigungen und Bauprojekt auch möglich sein.
4.wirkliches Problem: Am Westgiebel endet nach einem Meter mein Grundstück. Dahinter befindet sich nur Feld. Kein Bauland. Im Flächennutzungsplan ist dahinter der Aussenbereich. Der Besitzer möchte mir diese"2m"zum Erreichen des "Abstandes" nicht verkaufen. Muss er das überhaupt?Kann ich den Aussenbereich"belasten"? Muss ich eine Genehmigung vom Besitzer oder vom Bauamt haben?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]