Gewährleistung - Schaden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Liesel am 03 November, 2009 um 20:04:36

Im März 2008 wurde in unserer Wohnung ein edelstahl Multischacht Kamin eingebaut. Nun haben wir festgestellt, dass es dort wo der Schornstein zum Dach hinausgeht das Regenwasser hereinläuft. Das Regenwasser ist nun in den Bretterboden und vermutlich auch in die Dämmung gelaufen. So dass es an einer Stelle sogar in dem Wohnraum der Unter dem Dachboden ist runter getr0pft ist.

Der Kaminbauer der hier anscheinend die Einblechung des Schornsteins nicht ordentlich gemacht hat muss diese doch nun nachbesseren, oder?

Was ist aber mit meinem Bretterboden und der nassen Dämmschicht? Muss der Kaminbauer diesen Schaden auch ausbessern?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]