wie wird bodenhöhe festgelegt? terasse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von izzet haber am 06 November, 2009 um 11:23:47

hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe ein folgendes Problem bzw. möchte ich wissen, ab wo man die Bodenhöhe misst? Mir hat man beim Bauamt gesagt, dass das nicht genau definiert ist, sprich wenn ich z.B. im Garten meinen Boden auffülle mit erde etc. dann ist dies die neue Bodenhöhe. Ich habe, damit meine Terassentür ziemlich eben mit meiner Terasse ist, unten den Boden aufgefüllt (ca 15cm), gepflastert und bin nun mit der neuen Höhe genau 1meter unterhalb der erlaubten Grenze(Terasse geht bis zur Grenze zum Nachbarsgrundstück, da unter ein meter Höhe)). So wie man es mir beim Bauamt übermittelt hatte. Nun hat sich der Nachbar beschwert und die vom Bauamt haben es kontrolliert und meinen jetzt, dass das so nicht geht. Ich kann nicht einfach einen "künstlichen Boden schaffen". Massgebend ist die eigentliche Höhe,d.h die ursprungshöhe. Aber wie wird die festgelgt?.Meine Frage: Wie wird die Bodenhöhe definiert? Ab wo oder wie misst man diese?Wenn ich den restlichen Teil meines Gartens auf die gleiche Höhe bringe, ist dies dann auch meine neue Bodenhöhe?Wäre super wenn ich von euch tipps erfahrungen antworten....bekommen könnte. vielen lieben Dank im voraus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]