Kosten für den Architekten bei Nutzungsänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Markus am 12 November, 2009 um 15:41:55

Ich habe einen Architekten beauftragt, mir bei einem Antrag auf Nutzungsänderung von Privat- auf Geschäftsräume behilflich zu sein. Er hat alle benötigten Zeichnungen des Hauses erhalten. Erhebliche Änderung waren nicht gegeben. Kosten laut seinen Aussagen 2200 €. Zudem hat er einen Antrag für die Anbringung einer Außenreklame gestellt. Keine Zeichnung erstellt; Photomontage habe ich besorgt. Nun schickt er mir eine Rechnung von 1800 €. Ich war sehr erschrocken? Kann mir jemand sagen, ob das in Ordnung ist oder ob das überzogen ist?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]