Haustür/Außentür undicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kerstin am 28 Januar, 2010 um 12:49:08

Unsere Haustür (Kunststoff, ca. 4 Jahre alt) im EFH ist seit einiger Zeit undicht. Im unteren Bereich befindet sich ein mehrere Millimeter breiter Spalt durch den es zieht. Die Einbaufirma hat bereits versucht, die Tür nachzustellen, was aber nicht gelungen ist. Man sagte uns, wir müssen die Tür eben immer abschließen, dann ist sie dicht.
Muss eine Haustür nicht auch im geschlossenen Zustand dicht sein? Gibt es eine Richtlinie oder Norm, die besagt, ob eine Haustür im geschlossenen oder verschlossenen Zustand dicht sein muss? Wo ist das nachzulesen?
Danke



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]