Re: Carport auf Grünfläche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauassessor am 31 Maerz, 2010 um 11:18:46:

Antwort auf: Re: Carport auf Grünfläche von Maiki am 30 Maerz, 2010 um 20:37:08:

Hallo,

es kann sein, dass im Bebauungsplan steht, dass Nebenanlagen (wie Carports) nur in bestimmten Bereichen zulässig sind. Das wird immer mal wieder gemacht, um eine Durchgrünung der Siedlung zu erreichen oder aber um den ökologische Eingriff zu minimieren.

Wenn die Fläche als Private Grünfläche festgesetzt wurde, ist sie auch erstmal als solche zu nutzen - und ein Carport ist keine Grünfläche. Man könnte über den Weg der Befreiung versuchen, dass eine solche Nutzung zulässig wird. Aber das ist dann eine Ermessensentscheidung der Verwaltung und ggf. der Politik. Da haben Sie keinen Rechtsanspruch drauf.

: Mein Standort ist Rheinland-Pfalz u.mein Bruder hatte auch die Gemeinde gefragt u.konnte die Halle bauen mit Bauplan.Ich habe eine Skizze gemacht mit Maße wie das Carpot aus sehen soll.Kann man den Bau nur ablehnen wegen der Grünfläche?.....Gruß Maiki





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]