Re: Wie hoch darf eine Balkontürschwelle maximal sein?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 12 April, 2010 um 14:01:00:

Antwort auf: Wie hoch darf eine Balkontürschwelle maximal sein? von Mercado am 12 April, 2010 um 13:34:26:

Hallo,

ich bin auf diesem Gebiet nun sicherlich kein Experte, glaube aber, dass dieser Aufbau den Regeln der Technik entspricht.

Außen muss die Schwelle 20 cm hoch sein. Vermutlich haben Sie Platten auf Stelzlagern oder so verlegt und darunter befindet sich die wasserführende Schicht. Wenn es nun schneit, würde der Schnee jedoch auf den Platten liegen bleiben, ganz egal, wo die wasserführende Schicht ist. Ebenso verhält es sich mit Spritzwasser, dem es auch egal ist, wo die Abdichtung drunter ist.
Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren

Grüße,

Bolanger


: Angenommen, eine Balkontüre von innen ca. 35 cm von Bodenoberfläche bis Profilunterkante. Aussen ca. 20 cm ab Bodenbelag, ca 30 cm ab wasserführender Schicht. Hinausgehen extrem beschwerlich. Wäre so etwas ein technischer Mangel?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]