Re: Stützmauer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 13 April, 2010 um 01:06:07

Antwort auf: Re: Stützmauer von ReiMa-Baudienstleistungen am 12 April, 2010 um 22:50:05:

Hallo Herr Reinartz,

tut mir leid, wenn Sie meinen Beitrag als Kritik an Ihrem Vorschlag verstanden haben sollten. Ich habe mich in keinster Weise zur Beurteilung Ihres Vorschlages geäußert sondern ausschließlich und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich meinen persönlichen Geschmack zum Ausdruck bringen wollte.

Bei der Höhe finde ich den Ursprungsbeitrag allerdings eindeutig, da von einer Höhendifferenz an der Grundstücksgrenze von 26 cm die Rede ist.

Auch zu den Eckschränken habe ich eine auf längere Erfahrung und recht intensive Auseinandersetzung mit Küchenplanung beruhende Meinung, die (leider) selten geteilt wird. Ich trete aber gerne und fast jederzeit den Beweis an, dass eine Änderung der Küchenplanung, manchmal auch verbunden mit kleinen Änderung des Grundrisses, einen Untereckschrank obsolet macht und insgesamt kein Stauraumvolumen verloren geht.

Untereckschränke liefern nicht in gleichem Maße Stauraum, wie sie Raumvolumen verbrauchen. Wir haben uns einfach an die Dinger gewöhnt und die drei bis vierfachen Kosten für diesen einen Schrank werden in den Gesamtkosten der Küche niemals einzeln ausgewiesen. Die Küchenverkäufer sind ja auch nicht blöd.

Und gerade auf kleinstem Raum und geringem Budget macht der Untereckschrank mit Karussel daher keinen Sinn.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Baumeister

: Hey Herr Burmeister,

: das war nur ein Vorschlag um die Kosten möglichst gering zu halten. In Sachen Geschmack hatte ich mich zu keiner Aussage hinreißen lassen.

: Auch mit den Eckschränken muss ich Ihnen recht geben, ohne Frage aber wie wollen Sie auch in diesem Fall die Kosten auf kleinstem Raum so gering als möglich halten, auch das geht sicherlich nur mit einem Eckschrank oder -wenn alles ein wenig kleiner ist zumindest?

: Hinsichtlich der Höhe war aber seitens des Fragestellers sicherlich die Oberkante der Sohlbank gemeint -nun gut, das kann man sicherlich so und auch anders verstehen- und dann dürften Sie mit einer Reihe auskommen aber die Sohlbank hat ja auch noch ein gewisses Maß an Höhe und wenn -falls- die Stufe an der Terrassentüre beizuhalten ist, dann dürfte eine Reihe nicht ausreichend sein.

: Wir hatten die Klinkerschichten auf dem Foto gezählt um zu dem Ergebnis -unter Berücksichtigung, dass die Stufe beizuhalten ist- zu kommen.

: Mit freundlichen Grüßen

: ReiMa-Baudienstleistungen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]