Dachentwässerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ferreira am 13 April, 2010 um 10:30:06

Hallo,
hatte letzte Woche eine Frage nach Grundstückerhöhung gestellt. Nun folgende Frage:

Wenn ein Nachbar für seine Dachentwässerung keine Sickerschächte hat (Kanalanschluss gibt es bei uns nicht) und sich das ganze Wasser auf seinem Grundstück sammelt, kann er dann verlangen, dass wir sein Wasser z. B. durch Absenkung unseres Grundstückes nehmen müssen? Abgesehen davon, dass er ein Müllsammler ist und sein Grundstück verwahrlosen lässt und mit wenig Aufwand (aufräumen und saubermachen) das Wasser selbst los werden könnte.

Ein Anwalt ist von uns schon beauftragt worden, wir möchten aber gerne Meinungen von "Dritten" hören, die Außen vor sind.
Danke und Gruß
A. Ferreira




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]