Bau an Gründstücksgrenze RMH, Mauertrennplatte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Elena am 11 Mai, 2010 um 20:06:17

Hallo wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und schon sind die ersten Problemen mit den Nachbarn...
Folgender Sachverhalt: die Endhäuser stehen schon wir bauen an, wer trägt die Kosten für die Mauertrennplatte (Schallschutz zwischen den Häusern)?? meiner Meinung nach Materialkosten je Hälfte?
Der Nachbar rechts hat bereits einen Garten angelegt und eingezäunt(trotz der Erkenntnis dass wir demnächst mit dem Bau beginnen) wir müssen aber beim Graben der Grube für den Keller auf sein Grundstück, da Häuser ca. 2 m versetzt stehen...dass wir den Garten wieder so herrichten müssen ist klar, jetzt besteht er aber darauf dass die Wiederherstellungsarbeiten nur von seinem Gärtner ausgeführt werden dürfen...Wie sieht es rechtlich aus?
Für jeden rat bin ich sehr dankbar!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]