Re: silagen in wohngebieten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Piotr am 30 Mai, 2010 um 00:08:07

Antwort auf: Re: silagen in wohngebieten von zulamo am 06 Oktober, 2006 um 15:33:55:

Hallo,

das Bauern Gülle gezielt einsetzen um andere Leute zu ärgern ist bekannt. Somit ist es kaum abwegig das Landwirte Silage gezielt aufsetzen um andere so zu ärgern.

Zwei Beispiele :

Beim Westernfest in Lingelbach hat ein Bauer im Jahr 2007 oder 2008 mehrere Wagen Gülle vor allen Besuchern auf eine Wiese direkt am Festplatz geschüttet. Es wurde bekannt das der Bauer im Streit mit den Veranstaltern war wegen Parkplatzgebühren die er für die Nutzung der Wiese haben wollte. Als Antwort auf darauf das die Veranstalter eine andere Wiese als Parklatz nutzen hat er dann am Festtag die Gülle ausgefahren um das Fest zu stören. Mehrere hundert Besucher standen da und schüttelten mit den Köpfen, den Bauer tat das nicht an, er fuhr ab und holte gleich das nächste Faß Stinkbrühe um diese dort auszubringen.

Beim Sternwartetreff in Stumpertenrod hat ein Bauer am Wochenende während eines Sternwarte-Camps direkt auf die Wiese neben dem Zeltplatz Gülle ausgefahren. Auf Rückfragen im Ort wurde uns mitgeteilt das dies ein Gegner der Sternwarte sei.

Beide Fälle habe ich persönlich erlebt. Man kann aber davon ausgehen das die Landwirte teils recht einfach gestrickt und auch streitlustig sind.

Eine Feldsilage ist auf alle Fälle eine üble Sache, wer so etwas neben seinem Haus hat wird seines Lebens nicht mehr froh. Hinzu kommt das dadurch auch die Immobilie entwertet wird. Wer eine Silage neben sein Haus gesetzt bekommt, dessen Immobilie wird quasi unverkäuflich. Wer will schon ein Haus mit so einem Stinkhaufen nebendran. Das Problem ist nur das man auf dem Lande nie weiß was auf einem zukommt. Die Bauern können eigentlich tun und lassen was Sie wollen.
Wo heute noch eine schöne Blumenwiese ist bekommt man innerhalb von 4 Stunden eine 60 x 6 m große Feldsilage hingeknallt. Dann kommt dann die nächste Monate fröhlich der Bauer täglich vorbei und schneidet ein Stückchen ab das er stolz durch den ganzen Ort zu seinem Stall fährt. Herzliches Beileid für alle Einwohner. :=) Am besten ist es erst garnicht auf`s Land zu ziehen. Die Traum vom Landhaus kann in der heutigen Zeit der Güllebauern ( am schlimmsten sind Schweinezucht und Milchbetriebe ) schnell zum Alptraum werden.

Ich selber habe diesen Alptaum seit 3 Jahren. Eine riesen Feldsilage 30 Meter gegenüber Grundstückgrenze, den ganzen Tag stinkts säuerlich wie gekotzt. Man mag nicht mehr in den Garten gehen und die Psyche leidet. Der Silagegestank macht mich krank.


Traurige Grüße

Piotr





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]