Re: silagen in wohngebieten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von zulamo am 06 Oktober, 2006 um 15:33:55

Antwort auf: Re: silagen in wohngebieten von Sebastian am 06 Oktober, 2006 um 12:09:00:

: : bauernhof der jetzt seine silage [...] direkt auf einer wiese im wohngebiet mit folie abgedeckt [...]
: : gerade im sommer eine enorme geruchsbelästigung

: Spielt der Fall in Deutschalnd? In NRW ist im Oktober schon Herbst.
: Bleibt die Silage im Sommer? Die meisten Landwirte füttern im Winter mehr aus der Silage und im Sommer weniger:
: => Sachverhalt aufklären.

: Ansonsten heißt das Thema v.a. "Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme". Da wird dann ganz viel abgewogen und der - vermutlich mit älteren Rechten ausgestattete - Landwirt kann seine Asprüche auf vernünftige Betriebsführung ebenso geltend machen wie Sie.
: Es gibt aber auch Entscheidungen, in denen die Wahl bestimmter Orte für Mieten etc. als rücksichtslos angesehen wurde. Habe neulich erst eine gesehen, aber die Fundstelle nicht mehr parat. Jener Landwirt hatte aber von soundsovielen Alternativen ausgerechnet die gewählt, die die angrenzende Wohnbebauung am stärksten beeinträchtigte (vermutlich weil er die Bewohner ärgern wollte).

: Gruß
: Sebastian


ja der fall ist in Deuschland Hessen !!
er hat sie silage im sommer geöffnet und es hat dann sehr geröchen gerade bei der hitze
gegenseitige rücksichtnahme ist gut der bauer ist der orts oder kreisbauer sogar und klar er hat aber zwei feste silagen auf dem grundstück und seit letztem jahr die foliensilage auf einer wiese die direkt an den hof grenzt rundherum ist wohngebiet



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]