Abstand von Gebäude zur Straße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lisa Kramer am 08 August, 2010 um 18:37:02

Hallo an das Forum,
ich beschäftige mich grade mit der Planung für ein schmales Grundstück (Uni-Hausarbeit).
Nun habe ich ein Problem, was die Abstandsfläche zur Straße angeht. Mein Gebäude soll 4 Vollgeschosse bekommen. Halte ich zur Straße 1H Abstand, so sind 4 Geschosse gar nicht möglich. Daher gehe ich davon aus, dass die Grenzabstände sich von den Abständen zwischen Gebäuden unterscheiden. Dazu kann ich in der NBauO aber nicht wirklich etwas finden.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Eine zweite Frage hätte ich auch noch:
Gehören Tiefagaragen zu den Nebenanlagen, die die GRZ um 50% überschreiten dürfen?

Ich hoffe auch schnelle Hilfe, bin schon ganz verzweifelt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]