Wer darf ein Dach decken ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan am 11 September, 2010 um 21:54:01

Mal angenommen ich möchte mein Dach erneuern lassen. Dazu zählen unter anderem einen Unterspannbahn, Traglattungen, seitliche Dachanschlüsse, Überstandverlängerungen und Ziegeleindeckung.

Abgesehen davon das es sicherlich am klügsten ist es von einem Meisterbetrieb ausführen zu lassen besteht auch die Möglichkeit eine freien Handwerker zu wählen der mit Dacharbeiten wirbt.

Darf dieser ohne Meister und ohne Innungsmitgliedschaft die oben genannten Arbeiten ausführen und in Rechnung stellen oder würde die solch eine Firma rechtswidrig handeln und sich sogar strafbar machen?

Leider konnte ich nach mehreren Stunden Suchmaschiene nichts verwertbares finden. Für eine rege Diskusion wäre ich daher sehr dankbar.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]