Re: Tragende Stütze in Bauzeichnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 04 Oktober, 2010 um 17:54:00

Antwort auf: Re: Tragende Stütze in Bauzeichnung von Bolanger am 04 Oktober, 2010 um 07:59:04:

Das würde ich anders sehen. Die tragende Stütze ist schon ein wesentlicher Bestandteil des Gebäudes oder des Raumes und gehört in jedem Fall in die Zeichnung rein. Man trägt ja auch alle Aussenwände und die Fenster in den Plan ein.

Frage ist jedoch, was aus dem Fehlen der Eintragung abgeleitet werden soll. Es kann durchaus ja mal die Übertragung einer Stütze in einen der Pläne vergessen worden sein. Nach der Feststellung des Versäumnisses wird man das korrigieren und fertig ist's, oder?

: Hallo,

: das kommt darauf an, zu welchem Zweck die Bauzeichnung gemacht wurde. Ist es eine Zeichnung, die nur die Raumaufteilung darstellen soll, dann nicht. Ist es ein Positionsplan für eine Statik, dann schon.

: Grüße,

: Bolanger

:
: : Guten Tag,
: : Muss eine tragende Stütze in einer Bauzeichnung eingezeichnet sein?
: : Wenn keine Stütze in der Bauezeichnung eingezeichnet ist kann man darauf bestehen das dort auch keine Stütze hinkommt?
: : mfg Michael




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]