Re: Nachbarschaftsbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 16 November, 2010 um 20:53:23

Antwort auf: Re: Nachbarschaftsbebauung von Joste am 16 November, 2010 um 19:37:33:

Das liegt in der Natur einer EINZELFALL-Betrachtung nun mal im Einzelfall. Der lässt sich in einem Forum zwangsläufig nicht diskutieren und nicht mal annähernd beurteilen, wenn nicht Mindestkenntnisse zum konkreten Fall vorliegen. Das würde aber den Regeln dieses Forums wiedersprechen und ist normalerweise auch Aufgabe eines zu beauftragenden Planers der dafür dann auch hoffentlich Honorar nimmt. Das zu beurteilen ist nämlich Fachkenntnis, die man nur mit Berufserfahrung und Auseinandersetzung mit dem Thema erreichen kann.

: Danke schon mal für die Antwort, dass ein bereits bestehendes Haus nicht geändert werden muss ist mir klar, wäre in dem Fall ja auch etwas eigenartig. Mir geht es viel mehr darum, ob, wenn ich ein neues Haus bauen will, ausnahmslos an die irgendwann in den 60ern festgelegten Maßstäbe halten muss, oder ob ich in dem Fall irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten habe.
: Womit ich vermutlich eher auf die von Ihnen angesprochene Einzelfallbegründung heraus möchte. Mit welcher Begründung könnte man denn in diesem Fall zu einer solchen kommen?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]