Prozess bei Einwendung von Nachbar im Baugenehmigungsverfahren?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lakeside am 12 Februar, 2011 um 12:58:55

Hallo

Wir wollen in einem alten Wohngebiet mit ebenso altem Bebauungsplan bauen. Der Plan schreibt das Baufenster aber keine Firsthöhe vor. Im Baugenehmigungsverfahren P 55 wurde vom Nachbar ein Einwand gegen die geplante Firsthöhe vorgebracht. Grund: Beschattung und dadurch Wertminderung. Forderung: Reduzierung der Höhe. Gleichzeitig beantragen wir eine Befreiung, weil wir über das Baufenster hinausgehen. Grund: schräges Baufenster, das beide Nachbarn ebenfalls überschritten haben.
Wir wurden von der Behörde über den Einwand benachrichtigt. Wie geht es weiter? Kann der Nachbar seinen Einwand zurückziehen, z.B. wenn wir uns einigen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]