Anhörung Wintergarten (nach 10 Jahren)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Susi am 15 Februar, 2011 um 13:28:59

Hallo liebe Leser,

unser Wintergarten (der eigentlich ein überdachter Balkon seien sollte) steht nun seit über 10 Jahren. Nun wollen wir aus unserer Doppelhaushälfte ausziehen und den Nachbarn fällt nichts Besseres ein, als uns beim Bauamt anzuzeigen. Unser „Wintergarten“ steht genau an der Grenze zum Nachbarhaus, dort ist beim Nachbar auch ein Wintergarten auch angebaut. Mit den Nachbarn haben wir vor dem Bau des Wintergartens mündlich vereinbart, dass wir zwischen dessen und unseren Grundstück keine Mauer (am Wintergarten) ziehen, sondern ein Fenster einsetzten. Dies sieht für beide Seiten angenehmer aus. Eigentlich hätte dort eine feuerfeste Mauser seien sollen.
Nun wollen unseren Nachbarn auch IHREN Wintergarten vergrößern und nun stört unser schönes Fenster. Das Beste was denen einfallen konnte, war das Bauamt zu holen und unseren Wintergarten anzuzeigen. Man muss dazu sagen, dass unsere Nachbarn echte Baumeister sind und wir ihren ganzen Bau anzeigen sollten, aber man will ja nicht so sein.
Wir hatten nun schon eine Anhörung beim Bauamt und die haben uns gesagt, dass wir einen Architekten in unseren Wintergarten schicken müssen.
Wir haben uns auch schon ein bisschen erkundigt und haben herausgefunden, dass unser Wintergarten nur ein überdachter Balkon ist und eigentlich gar keine Baugenehmigung braucht.
Irgendwie haben wir das Gefühl, dass alles nicht rechtmäßig abläuft.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns nur irgendwie helfen könnten.
Danke!
LG




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]