Baugenehmigung im Außenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Christiane am 01 Maerz, 2011 um 16:31:50

Brauche dringend Hilfe. Meine Eltern und Großeltern besitzen jeweils ein Haus (Wohnhaus Großelter und angebautes Wohnhaus Eltern) im Außenbereich und dort sind tausende von m² Platz um noch ein Haus für mich uns meine Familie zu bauen, Problem, wir bekommen keine Genehmigung. Waren schon bei der Gemeinde und Verbandsgemeinde, wäre kein Problem, die Landespflege macht uns einen Strich durch die Rechnung. In diesem Außenbereich stehen ca. 20 Häuser, aber genau unser Grundstück darf nicht bebaut werden. Meine Großeltern betreiben noch eine Gastwirtschaft, auch hier gibt es anscheinend keine Möglichkeit über die Begründung Altenteil an eine Genehmigung zu kommen, geht anscheinend nur bei Landwirtschaft. Umbau oder Anbau ist leider keine Alternative da es bautechnisch nicht machbar ist. Unsere Nachbarn bauen Pferdeställe und riesige Häuser, nur bei uns soll das nicht gehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Situation gemacht? Gibt es irgendein Schlupfloch das wir noch nicht kennen? Welche Begründungen müssen vorliegen um evtl. den Flächennutzungsplan zu ändern. Kann doch nicht sein das 500m weiter gebaut werden darf, aber bei uns alle strickt abgelehnt wird. Muss ich mir denn jetzt 20 Schafe halten um ein kleines Einfamilienhaus bauen zu dürfen.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Christiane




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]