Architektenhonorar


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Frank am 24 Mai, 2011 um 12:24:12

Hallo,

habe mündlich bei einem Architektenbüro angefragt, ob sie mir einen Entwurf für einen Anbau ans elterliche Wohnhaus erstellen können. Es wurde nichts vereinbart und auch kein Vertrag unterschrieben.
Wollte einfach nur etwas auf Papier haben, um mir eine Vorstellung zu machen, wie ein Anbau aussehen könnte.
Jetzt schickt mir dieses Architekturbüro eine pauschale Rechnung über 3000 Euro die ich bezahlen soll.
Bin mir momentan auch gar nicht sicher, ob ich überhaupt anbauen werde.

Meine Frage: Ist das Rechtens?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]