darf ein anbau als einzimmerwohnung umgebaut und genutzt werden???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lucia am 19 Juli, 2011 um 23:00:07

darf ein vorhandener Anbau (30 m², mit 3 Außenwände) zu einem einzimmerwohnung umgebaut werden? es ist ein flachdach und ohne keller. die wanddicke ist auch nicht sehr dick(schätze 10cm bis max. 15cm), es müsste eine holzkonstruktion mit glaswolle sein, eine dünne außenfassade und in innenraum eine gipswand. 2 fenster sind mit dabei.
braucht man eine umbaugenehmigung? was muss die mindestdicke einer außenwand sein, wenn es zu einem einzimmerwohung umgebaut wird bzw. was muss berücksichtigt werden? gibt es bestimmte richtlinien die der bauherr/vermieter einhalten muss?
es sind unter anderem große Löcher in der außenwand zu finden und meines erachtens nach, war die luftfeuchtigkeit im raum viel zu hoch - schimmelbildung trotz täglichen und langen lüften. würde mich über jeden rat, hilfe und tipp freuen.

vielen dank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]