Sichtschutz vom Nachbarn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lucie am 29 Juli, 2011 um 17:29:47

Wir wohnen im Eigentum eines 6 Parteien Hauses.
Angrenzend an unser Grundstück hat das Nachbarhaus seinen Garten. Der Mieter der Gartenwohnung hat sich nun einen Sichtschutz aus einem älteren unbehandelten Lattenzaun ( Latten senkrecht) ca. 2 m Höhe 3,50 lang hingestellt direkt anschließend einen 2 m langen dunklen gebeizten lattenzaun ( Latten waagerecht) fast die gleiche Höhe. Daneben baute er sich ein Untergestell für Gartengeräte ca. 2,50 Hoch, die Seitenwände mit rötlichen Latten abgedeckt. Wir schauen jetzt von unserer Terasse auf 3 verschiedenfarbenen Zäunen und Höhen. Freundlich angesprochen kam leider nur eine freche Bemerkung zurück. Auch den Vermieter der nicht in dem Haus wohnt haben wir mehrfach angesprochen, aber es hat sich bis heute nichts getan.
Weis jemand ob man für solche Bauten eine Genehmigung haben muß, weil bei uns in der Siedlung bestht Sichtschutz fast ausschließlich aus Hecken oder wurde begrünt.
Danke schon mal im voraus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]