Mängel nach Hauskauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von M. Breypohl am 26 Januar, 2005 um 10:04:51

Kommen aus NRW, haben Haus gekauft am 1. Oktober, nun stets mehr Mängel am Haus, worunter eine Fussbodenheitzung die leckt, oder ein Whirlpool das nicht funktioniert, Stellantrieber der Fussbodenheizung die (so wurde uns hinterher vom ehem. Eigentümer gesagt, ja nie funktioniert hätten) usw.. Das Leck an der Fussbodenheitzung müss bekannt gewesen sein. Auffallend war nämlich, dass diese Heizung beihnahe nicht ansprang, da wahrschienlich seit Jahren nicht mehr benutzt. Beim Whirlpool haben wir im Beisien der Maklerin sogar noch expliziet gefargt wie das Whirlpool funktioniere.

Die Maklerin sagt, wir hätten das Haus zum Gutachterpreis gekauft und darum sowieso schon einen guten Presi gehabt. Der Gutachter wird jedoch die verborgenen Mängel auch nicht gesehen haben.

Was nun? Macht Anwalt nehmen und Mängelklage Sinn?

Freundliche Grüsse


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]