Re: Überschreitung Baufenster


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von dergiss am 26 November, 2011 um 21:33:04:

Antwort auf: Re: Überschreitung Baufenster von Bauamt am 26 November, 2011 um 20:21:03:

Nein, da die Unterlagen schon als komplett erachtet wurden und keine Genehmigung von Nachbarn vorliegt. Die Genehmigung sollen wir in der nächsten Woche bekommen, mündlich wurde uns die Genehmigung seitens des Amts ohne Unterschrift des Nachbarn schon zugesagt.

: Macht das Bauamt die Unterschrift der erwähnten Nachbarn überhaupt zur Genehmigungsvoraussetzung ?
: Oder nehmen Sie das nur an ?

: Bei einer Baugrenzenüberschreitung ist eine Nachbarunterschrift im Regelfall überhaupt nicht erforderlich. Egal in welcher Richtung. Zumindest wenn die sonstigen Bauvorschriften also insbesondere die Abstandsflächenvorschriften weiterhin eingehalten sind.

: : Hallo,

: : wir wollen das Baufenster nach Süden um ein paar Meter überschreiten. Das Bauamt würde dem zustimmen, der Nachbar im Süden stimmt auch zu.
: : Brauchen wir auf jeden Fall die Genehmigung der Nachbarn im Westen und Osten, obwohl wir das Baufenster zu deren Seite nicht überschreiten werden ? Alle Abstände zu Nachbarn werden durch die Überschreitung eingehalten.
: : Vielen Dank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]