Re: Umbauter Raum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 18 Dezember, 2011 um 12:27:14

Antwort auf: Re: Umbauter Raum von Bernd Enzian am 18 Dezember, 2011 um 11:45:45:

Die Stelzen definieren ja auch "Raum", spätestens durch den darüberliegenden Boden des Spielhauses ... die Lektüre der DIN 277 wird helfen. Ansonsten hilft vielleicht auch der Kontakt zu einem Fachmann (Architekt, Bauingenieur, Planer ...).


: Danke für die Antwort.
: Gilt das auch für Räume die ja eigentlich nicht "umbaut" sind? Die Stelzen auf denen das eigentliche Spielhaus steht haben ja keine Wände.
: Gruß Bernd

: : Der umbaute Raum ermittelt sich entsprechend DIN 277 und beschreibt den "Brutto-Raum-Inhalt". Durch die Bezeichnung "Brutto" ergibt sich bereits, dass es eine umfassende, alle Bauteile berücksichtigende Berechnung ist. Es bleiben lediglich untergeordnete, gestalterische Elemente, wie Gesimse und Pilaster unberücksichtigt.

:
: : : Hallo Experten

: : : Wie wird denn eigentlich der "umbaute Raum" ^berechnet?
: : : Komkretes Beispiel:

: : : Ich habe ein Spielhaus für meine Kinder gebaut welches auf einer Plattform mit Stelzen steht (Stelzen sind 160 cm).
: : : Das Haus selber ist 200x160cm + 80cm überdachten Balkon. Die Firsthöhe (ab Plattform) beträgt 160cm.

: : : Frage: errechnet sich der umbaute Raum nur aus dem Haus selber oder zählen die Stützen und der Balkon ebenfalls dazu?

: : : Mit freundlichem Gruß
: : : Bern Enzian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]