Wie wirkt eine Bauvoranfrage beim späteren Bau?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Peters am 30 Januar, 2005 um 18:11:43:

Hallo und vielen Dank vorab an alle, die hier etwas beitragen können!

Mein Nachbar hat eine Bauvoranfrage gestellt für den Bau eines Einfamilienhauses gestellt. Diese Voranfrage ging mir zu und ich soll jetzt innerhalb von zwei Wochen darauf reagieren. Die Voranfrage ist sehr grob, da wo jetzt ein Schuppen steht, soll ein Haus hingebaut werden. Punkt.
Das Bauamt gab mir die Info, dass ich bei einem folgenden Baugesuch immer noch Einsprüche erheben kann, jetzt also problemlos zustimmen kann. Ist das tatsächlich so???????????? Oder wird meine jetzige Zustimmung bzw. Schweigen mir evt. später zum Nachteil??
Ich hätte z.B. gern, dass ein Abstand von 2,5m zu meiner Grenze eingehalten wird. Macht es Sinn, das jetzt schon anzumerken?

Ich bin dankbar für alle Tips und Links zum Thema, selber habe ich relativ wenig zur Rechtswirkung und eventuellen Folgen gefunden.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]