Re: Bauantrag u.a. wg. Bauflucht abgelehnt, hier der Lageplan!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von elisa am 03 Januar, 2012 um 20:34:23

Antwort auf: Re: Bauantrag u.a. wg. Bauflucht abgelehnt, hier der Lageplan!! von Mantelweg am 03 Januar, 2012 um 18:28:07:

Danke für den Beitrag!

Dann verstehe ich aber nicht, warum das Amt die ganze Zeit nichts von der Bauflucht erwähnt hat.

Ja sogar mehrmals gesagt hat, es sei alles i.O., baurechtlich OK usw. Man wolle das der Nachbarin erlären usw.

Wir gehören zu keinem Kreis, sondern zur Stadt Ludwigshafen, da entscheidet der Stadtrechtsausschuss.

Mit 1 Jahr wäre ich noch zufrieden. Mein Anwalt (Fachanwalt für Verwaltungsrecht/öffentl. und privates Baurecht) meint, wir sollten es auf jeden Fall versuchen. Die Chancen stünden gut.

Ist die Bauflucht wirlich so eindeutig?? Mit einer Garage hätten wir ein großes Einpark-Problem. Da die Strasse sehr schmal ist, un gegenüber immer Autos stehen, ist es zum Rangieren aum Platz.

Bei den anderen Häusern unten gibt es das Problem nicht. Da gegenüber auch viele Einfahrten und sogar ein Massengarage ist, werden dort auch keine Autos abgestellt, und die Bewohner önnen somit ungehindert gerade in ihre Garagen einfahren. Würde das beachtet werden??

Das habe ich mir als ein Argument überlegt, um eine größere Bauflucht zu rechtfertigen. Da nach uns auch ein Haus mehr vorhanden ist, fällt das doch eigentlich nicht so aus dem Rahmen oder nicht?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]