Baugenehmigung erforderlich ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Herrmann Leitner am 09 Januar, 2012 um 16:23:13

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Maissonettewohnung, in Köln, zu erwerben. Sie besteht aus zwei getrennten Wohnungen; die obere Wohnung wurde als Wohnung (2001) (incl. Bad und Küche) ausgebaut (gilt aber nur als 'Hobbyraum'). Lt. Makler ligt keine Baugenehmigung für den Ausbau vor und muss laut ihm auch nicht, da der Ausbau nur ein Trockenbau war (Rigips-Wände)
Stimmt das, oder hätte das Bauamt involviert werden müssen (Brandschutz, Abgeschlossenheitsbescheinigung etc. )




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]