Grenzständige Bäume (Bayern)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Evi am 26 Maerz, 2012 um 10:15:23

Nachbar S (Eck-Grundstück) hat in seinem Garten in ca 1,50m Abstand zur Grenze noch zwei ca 4m hohe ältere Fichtenbäume (eine davon ist eine langsam wachsende Goldfichte) stehen.
Zur Erläuterung: seit gut ca 50 Jahren ging die Bepflanzung auf beiden Seiten bis zur Grenze hin.
Seit Verkauf des Nachbargrundstücks gibt es nun ständig Streit wegen dieserBepflanzung.
Im Rahmen des Baus seiner Einfahrt hat nun Nachbar H ohne Vorwarnung sämtliche auf sein Grundstück ragenden Äste und auch Wurzeln stümperhaft abgeschnitten.
Und nun verlangt Nachbar H zusätzlich, daß Nachbar S ein "Standsicherheits-Gutachten" für diese Bäume erstellen läßt, da sie ja nun beschädigt sind ...
Weiß jemand, wie die Rechtslage in solch einem Fall ist???
Danke!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]