Verlegung von Abstandsflächen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Petsch am 26 Juni, 2012 um 19:44:01


Bauvorhaben betrifft vier Doppelhäuser die nach Lageplan auf einem fiktiven Höhenniveau (ca. 80 cm über natürlichen Nivaeu)vom gleichen Bauträger beantragt und genehmigt wurden Als der Baubehörde klar wurde dass hier falsche Angaben vorlagen, fordete sie einen neuen Lageplan mit realistischen Höhenangaben. Der erste Doppelhaus war bereits begonnen, jetzt stimmte eine Abstandsfläche (H1) nach Norden nicht mehr.
Der Bauträger änderte den Plan und verlegte die Abstandsfläche H1 nach Osten.Dort wäre er mit einem weiteren Doppelhaus in Konflikt gekommen. Da das jedoch z.Zt noch sein Grundstück ist, stoppte er in diesem Bereich die Abmarkung und plant nach Aussage Bauamt eine Abstandsflächen -Übernahme. Er kann somit mit einem Käufer einen
Deal machen und bauen wie geplant mit einer späteren Abmarkung mit Eintrag in das Grundbuch
Ist das das übliche Verfahren bei erkannten Bauvergehen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]