Gartenhaus auf Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Heidi Schneider am 29 Juni, 2012 um 10:51:52

Guten Tag,
ich erhoffe mir hier zum folgenden Sachverhalt einen Rat:
Wir besitzen ein ganz normales EFH in Dorfrandlage. Es hat einen hinter dem Haus liegendem Garten und einem entsprechend dazugehörigen Komposter (grün/ Baumarktsmodell) und einem Gitterkorb, in dem wir den Rasenschnitt (gekalkter Weise)auffangen.
Die Nachbarin hat seit Jahren (vor unserer Zeit) ein Gartenhaus auf der Grundstückslinie zu unserem Grund stehen und beschwert sich nun über angebliche Geruchsbelästigung. Wir riechen nichts, es mag sie vielleicht eher optisch stören (Rentnerin mit zuviel Zeit...) Frage ist nun, ob sie uns wirklich dazu zwingen könnte, den Komposter und den Rasenschnitt zu entfernen, obwohl nach unserer Recherche ein Gartenhaus als Aufenthaltsraum (mit offener Feuerstelle!!) ohnehin nicht auf der Grundstücksgrenze stehen dürfte, sondern nur ein Gerätehaus. Ich würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen.
MFG H. Schneider



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]