Feuchte Aussenwand des angebauten Nachbarhauses


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von eumel51 am 11 August, 2012 um 00:01:13

An ein bestehendes Reihenendhaus wurden nachträglich mehrere weitere Reihenhäuser angebaut. Das direkte Nachbarhaus ist versetzt gebaut und etwas höher als das Reihenendhaus. Das Dach des erstgebauten Reihenendhausen grenzt jetzt natürlich direkt an die Aussenwand des Nachbarn. Vom Bauherrn des nachträglich angebauten Hauses wurde nur eine zuzureichende Blechschürze angebracht. Der nachträglich angebrachte Abschluss liegt nicht wie erforderlich am Abschluss unserer Dachrinne, sondern weit davor. Schon längere Zeit läuft bei Regen Wasser an der Hauswand des Nachbarn herunter.
Das Haus war lange Zeit vermietet, der Eigentümer hat sich kaum um das Haus gekümmert. Über die Nässe - auch am Kellersockel kommt Wasser raus)wurde er informiert. Das Haus wurde von 3 Jahren verkauft und der neue Eigentümer ist nun der Meinung der Wasserschaden würde von unserem Dach verursacht und wir hätten die Sanierung zu bezahlen. Unser Dach ist dicht und trocken ebenso wie unsere Wände. Das Wasser scheint eindeutig durch die mangelhafte Isolierung des angebauten Hauses zu unserem Dach ins Mauerwerk einzudringen.
Wer haftet für den Schaden ?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]