Angrenzerzustimmung soll 150 Euro kosten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kati am 14 August, 2012 um 13:00:28

Hallo zusammen,
ich möchte eine Terrassenüberdachung an meinem Reihenmittelhaus bauen lassen. Sie würde über die gesamte Breite gehen (5,50m) und 4m tief sein. Der rechte Nachbar hat auch eine, der linke nicht aber beide würden dem Bau zustimmen.
Das Bauamt sagte mir, dass die Zustimmung je Eigentümer von rechts und links (4 währen es dann) je 150 Euro kosten würde. Ist das richtig so? Ich habe nämlich auch gehört, dass die Behörden das gar nicht mehr verlangen können und man dagegen klagen könnte. Im Internet habe ich bisher leider nichts gefunden.
Würde mich um eine schnelle Antwort freuen, da wir die Unterlagen für den Bauantrag bald abgeben möchten.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]