Re: Grundstücksteilung, Brandschutzwans


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 30 Dezember, 2012 um 22:57:25:

Antwort auf: Re: Grundstücksteilung, Brandschutzwans von HansBau am 30 Dezember, 2012 um 17:21:15:

hallo HansBau,
tut mir leid, ich kann da nicht mithalten.....eine Forderung mit zwei Wänden F60 habe ich noch nicht erlebt und geplant....Ihr Brandmeister hat etwas ungewöhnliche Forderungen....Ist der Brandmeister Ihr richtiger Ansprechpartner? Bei uns in NRW: Die Ausbildung zur Brandmeisteranwärterin / zum Brandmeisteranwärter dauert 18 Monate und ist sehr vielseitig. Während dieser Zeit werden die feuerwehrtechnischen und -taktischen Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt und die Anwärter werden zur Rettungssanitäterin / zum Rettungssanitäter ausgebildet. Eine Fortbildung zur Rettungsassistentin / zum Rettungsassistenten schließt sich nach der Ausbildung an.
Brandmeisterinnen und Brandmeister bekämpfen Brände, leisten technische Hilfe bei Unglücksfällen, retten Menschen- oder Tierleben und versorgen und transportieren Verletzte oder Kranke, erstellen aber keine Brandschutzlösungen!
Ihre Wand in 17,5cm Stärke aus KS/Ziegel/Porenbeton hat bereits F90! Völlig ausreichend. 20cm Dämmung "zwischen" zwei beheizten Gebäudetrennwänden sind "bauphysikalisch" 20cm zuviel zuviel. Wer hat Sie da beraten?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]