Solaranlage auf Flachdachgarage in NRW - genehmigunspflichtig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jachim D. am 22 Maerz, 2005 um 14:08:09

Guten Tag,
ich habe folgende Frage:

Mein direkter Nachbar hat auf seiner Flachdachgarage, die auf der Grundstücksgrenze steht eine Solaranlage aufstehend, quer zur Grundstücksgrenze verlaufend installiert. Die Gesamthöhe beträgt nun mehr als 4 Meter, die Standfestigkeit ist auch mehr als fragwürdig.
Ist diese Installation/Aufbau genehmigungspflichtig(BauO NW),da die Garage dirkt an mein Gartengrundstück angrenzt und ich dort keine Garage habe??
Ist der Nachbar zur Einholung einer Erlaubnis meinerseits verpflichtet??

Vielen Dank für Ihre Unterstützung



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]