Minderung/Schadensersatz bei nicht erbrachter Leistung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Müller am 05 Maerz, 2013 um 11:42:09


Hallo,
mal angenommen, wir hätten eine noch zu bauende Eigentumswohnung in einem 5 Familienhaus gekauft, und uns mit dem Bauträger auf den Bau eines Kamins geeinigt,
welches von Ihm gebaut wird und auch im Vertrag notariell beglaubigt wurde. Weiter angenommen, der Kamin wurde in der Rohbauphase gebaut, und muss jetzt lt. Bauträger wieder abgerissen werden, da die anderen Eigentümer nicht einverstanden sind, und der Kamin lt. Bauamt so nicht gebaut werden darf. Wenn es für uns ein Kaufentscheid gewesen wäre ( Senkung Heizkosten, Wohlfühlfaktor, Wertsteigerung ). Welche Möglichkeiten hätten wir nun? Kaufpreis wäre 200.000 €. Könnten wir Schadensersatz verlangen? Wenn ja, in welcher Höhe?
Grüße
Frank Müller



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]