Re: Dokumentation Abnahme Statik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 04 Februar, 2015 um 23:41:55:

Antwort an: Dokumentation Abnahme Statik posted by Frank G am 04 Februar, 2015 um 21:20:50:

Hallo Frank G,
viele Fragen, viele Ungereimtheiten....
Der Unterzug ist im Standsicherheitsnachweis (Statik) berechnet worden. 120 KN/m ist nicht gerade wenig. .......Für diese Stelle wurde in der statischen Berechnung ein Unterzug mit hoher Last (120kN/m) berechnet, der so aber weder im Bewehrungsplan eingezeichnet noch umgesetzt wurde.....Wer sagt das?
Selbstverständlich kann ein Unterzug durch "deckengleiche" Bewehrung -oder einen Überzug-ersetzt werden, diese ist im Bewehrungsplan wiederzufinden. Also Widerspruch. Gibt es Stahllisten?
Haben Sie eine Abnahme der Bewehrung beauftragt?
Wenn deckengleiche Bewehrung (für einen Unterzug) eingebaut wäre, benötigen Sie keinen Stahlträger.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]