Re: Fahrzeugunterstellhalle Teil als Lager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bauassessor am 05 Dezember, 2017 um 17:20:28:

Antwort an: Fahrzeugunterstellhalle Teil als Lager posted by Tom am 05 Dezember, 2017 um 12:47:02:

Hallo,

das ist zwar jetzt mehr Meinung als Wissen, aber warum sollten Sie denn keine Regale aufbauen dürfen, wenn dort Dinge gelagert werden, die Sie für Ihre Einsatzfahrzeuge benötigen? Dadurch verändert sich ja nicht der Zweck der Nutzung. Sie dürfen ja auch Möbel in einer Wohnung aufstellen, so lange sie diese dort nicht zum Verkauf, sondern "zum Wohnen" nutzen.

Eine andere Frage wäre es, wenn die Regale so groß sind, dass sie eine eigenen Bauantrag benötigen. Das gibt es m.W. für Hochregallager etc.

Wie gesagt - mehr Meinung als Wissen. Wenn Sie sichergehen wollen, sprechen Sie mit Ihrem Bauamt.


: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Habe eine Fahrzeugunterstellhalle (steht so im Bauantrag) für unsere Einsatzfahrzeuge gebaut. Angrenzend ist ein Wohnhaus sowie Büro, WC, Duschraum etc. Alle Brandschutz-u. Schallschutzverordnungen etc. wurden selbstverständlich erfüllt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich in einem Teil der Halle diverse Geräte lagern darf (auf Regalen). Diese Geräte können nicht immer alle in den Einsatzfahrzeugen sein. Ausserdem soll Werkzeug, Schläuche und andere Geräte "verstaut" werden. Kann ich nun Regale einbauen um beim Umzug direkt an Ort und Stelle alles zu verstauen? Vielen Dank für Infos





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]