Re: Zaun an der Grenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sabine_Gast am 13 Juni, 2005 um 21:33:47:

Antwort auf: Re: Zaun an der Grenze von Vera-Gast am 20 April, 2005 um 19:31:44:

Experte bin ich auch nicht und eigentlich auf der Suche nach einer ganz anderen Antwort zu einer Frage - aber egal, da ich mich eben aus o.g. Gründen mit dem Nachbarschaftsgesetz BW befasse, einfach hier mal folgendes:

VIERTER ABSCHNITT
Einfriedigungen, Spaliervorrichtungen und Pflanzungen

§ 11 Tote Einfriedigungen

(1) Mit toten Einfriedigungen ist gegenüber Grundstücken, die landwirtschaftlich genutzt werden, ein Grenzabstand von 0,50 m einzuhalten. Ist die tote Einfriedigung höher als 1,50 m, so vergrößert sich der Abstand entsprechend der Mehrhöhe, außer bei Drahtzäunen und Schranken.

(2) Gegenüber sonstigen Grundstücken ist mit toten Einfriedigungen - außer Drahtzäunen und Schranken - ein Grenzabstand entsprechend der Mehrhöhe einzuhalten, die über 1,50 m hinausgeht.

(3) Zäune, die von der Grenze nicht wenigstens 0,50 m abstehen, müssen so eingerichtet sein, daß ihre Ausbesserung von der Seite des Eigentümers des Zauns aus möglich ist.

(4) Freistehende Mauern mit einem geringeren Abstand von der Grenze als 0,50 m dürfen nicht gegen das Nachbargrundstück abgedacht werden.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Sabine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]