Wegerecht abtreten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marco am 23 Juni, 2005 um 16:41:24

Hallo,
wir interessieren uns für ein älteres Reihenendhaus, welches Teil eines 3-Parteien-Hauses ist.

Dass mittlere Haus ist über Wege überbdie beiden äußeren Grundstücke zu erreichen.

Wir wollen nun versuchnen, ob uns der mittlere Besitzer das Wegerecht so zu sagen verkauft.

Er hätte ja keinen Nachteil, da er sein Grundstück ja noch über die Zufahrt über das andere Grundstück erreichen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wenn wie so etwas realisiert werden kann. Welche rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, etc.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marco




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]