Re: Dachfenster?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von ötzan am 22 Juli, 2005 um 23:18:52

Antwort auf: Dachfenster?! von Yilmazer am 23 April, 2005 um 04:18:35:

: Hallo,
: wir werden demnächst in eine Mietwohnung, wo wir das Dachgeschoss selber ausbauchen und nutzen können.

: Der Vermieter hat die Baupläne nicht mehr und meint, dass das Dach nicht als Wohnfläche deklariert ist.
: Er isoliert das Ganze und zieht die Querbalken rein...worauf ich dann Rigips befestigen, spachteln und streichen kann. Das ganze Material stellt er mir zur Verfügung (Rigips, Farbe, Teppich, etc.)

: Leider ist nur ein kleines Fenster vorhanden. Er sagt, er weiss nicht, ob er eine Baugenehmigung braucht und möchte keinen Ärger bekommen.

: Drückt er sich jetzt vor den Kosten?? oder hat er Recht?? Ist der Einbau eines Dachfenster in ein schräges Dach genehmigungspflichtig??
: Mir sagte ein Bekannter, dass nur der Bau einer Gabel?!oder so ähnlich, genehmigungspflichtig sei?!

: Was kann ich tun??

:
: Vielen Dank im voraus.

: Yilmazer

Du bist n Spaken und wirst n Deutschem gehörchen müßen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]