Statik für Geräteschuppen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sand75 am 04 November, 2005 um 13:51:38

Hallo.
Wir wollen einen Geräteschuppen aus Holz im Garten bauen. Da wir bereits wegen unseres Carports Ärger hatten wollten wir das gaaaaanz offiziell mit Baugenehmigung machen. Meine Schwiegereltern haben eine Restaurationsfirma, er ist Zimmer- und Maurermeister, daher war der Bauantrag mit allem drum und dran schnell ausgefüllt. Eine komplette Baubeschreibung mit der Angabe zur Dicke der verw. Balken etc. alles dabei. Heute kam ein Schreiben vom Bauamt, die gute Dame möchte eine Statik incl. Wärme und Schallberechnung. FÜR EINEN HOLZSCHUPPEN. Sie war natürlich nicht im Haus, also hab ich mit einem anderen Ingenieur gesprochen, der hat sich auch sofort die Akte angesehen und sagte mir er würde keine Statik verlangen es wäre doch alles da, aber er wäre eben nicht der Sachbearbeiter.
Kann ich nicht verlangen das jemand anders unsere Unterlagen bearbeitet, oder kann ich irgenwie anders argumentieren, damit ich keine Statik brauche?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]