Re: Hausübergabe & Zahlung der letzten Rate


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von kfire am 16 November, 2005 um 17:07:15

Antwort auf: Re: Hausübergabe & Zahlung der letzten Rate von schneider am 10 November, 2005 um 13:35:47:

Lief bei uns ähnlich, der Bauträger wollte zuerst die ganze Schlußrate bei Übergabe haben, trotz Mängel haben wir uns auf die Zahlung von rund einem Drittel geeinigt. Das ist jetzt zwei Wochen her, nun ist der Bauträger in der Insolvenz...
Rechtens ist es m.E. nicht, ein Notaranderkonto ist aber eine ganz brauchbare Lösung, da der Bauträger nicht ohne Zustimmung des Käufers an das Geld herankommt...(Hätten wir auch gern so gemacht, hatten aber die Kündigung der Mietwohnung
im Nacken...)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]