Deckenelement liegt schief und außerhalb der Toleranz - was kann ich beanspruchen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Franzl am 09 April, 2005 um 21:16:43

Bei unserer durch einen Bauträger erstellten Doppelhaushälfte liegt ein Deckenelement im Kinderzimmer des OG schief. (Es handelt sich um Betonfertigdecken, die Unterseite ist mit Spritzputz versehen).
Laut meiner Messung liegt es mit 1,1 cm Schieflage auf weniger als 2 m klar außerhalb der Toleranz. (nach DIN 18202 - Toleranzen im Hochbau).

Meine Frage: In der nächsten Woche steht der Bau zur Übergabe an. Was kann ich nun gegenüber dem Bauträger beanspruchen. Eine Instandsetzung ist dürfte von der Sache her kaum möglich sein.

Also kann ich im Prinzip nur einen Preisnachlaß fordern. Aber wie hoch kann ich diesen ansetzen???



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]