GU Pleite, Handwerker direkt bezahlen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Daniel Prota am 02 Maerz, 2006 um 09:49:21:

Hallo,

wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Glücklicherweise ist das Haus auch zu unserer Zufriedenheit fertig geworden. Nun hat mich gerade der Fliesenleger angerufen und mich darauf hingewiesen, dass der Generalunternehmer pleite sei. Ferner fragte er, ob ich schon den letzten Betrag an den GU überwiesen hatte. Er schlug vor, dass ich statt Zahlung an den GU das geld direkt an ihn überseisen solle. Angeblich gebe es solch eine Möglichkeit, den GU zu übergehen.
Was ist denn da dran? Mir ist es ziemlich egal, wem ich das geld überweise. Ok, der Fliesenleger hat ein paar Pluspunkte bei uns gesammelt, weil er wirklich viel Fisselarbeit ohne zu murren sauber ausgeführt hat. Mich würde nun eher die rechtliche Lage interessieren.

Danke,

Daniel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]