Landhausdielen wölben sich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Inge am 05 Maerz, 2006 um 16:43:59

Hallo, in unserem Haus haben wir im Ergeschoss und im FLur des OG Landhausdielen 14mm dick mit Fase verlegen lassen. Das Haus wurde vom Bauträger gekauft, das Verlegen des Bodens erfolgte durch einen von ihm beauftragten Schreiner. Jetzt wirft sich der Boden an manchen Stellen auf, die Fugen sind alle unterschiedlich groß und viele Bretter schüsseln sich. Das Schadensbild im Wohnzimmer entspricht dem im Flur. Grund laut Bauträger sei eine auf "meinen Wunsch" überlegte Dehnungsfuge (ich dachte die befindet sich wie überall im Türrahmen, tatsächlich geht sie quer durch mein Wohnzimmer). Im Flur im OG ist aber keine Dehnungsfuge und der FLur wirft sich genauso. Zu den Fugen wird gesagt "Holz lebt" und das gibt sich. Fakt ist, es wurde kein Heizprotokol erstellt, am Tag vor dem Verlegen wurde Unebenheiten im Estrich mit Schnellestrich ausgeglichen, die Feuchtigkeitsprüfung wurde nur an einem Punkt im Wohnzimmer gemacht. Wie gehe ich am Besten vor. Bin ich in der Beweispflicht oder der Bauträger, dass er Mängelfrei gearbeitet hat? Danke



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]