Baugenehmigung wegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan Will am 02 April, 2006 um 13:13:19

guten tag,

ich hoffe hier etwas für meine fall an wissen zu erhalten.mein fall:

Ich bin selbständig (bereich marketing)und habe nach langem suchen auch in einem gewerbegebiet ein passendes grundstück gefunden,welches arbeiten und wohnen miteinander verbindet.zum besseren verständniss: es handelt sich um eine sackgasse,in der eine schlosserei,ein steuerberater,wärme und kälte technik und eine spedition ihre jeweils eigenständigen gebäude besitzt (alle wohnen auch in selbigen).

mir wurde jetzt nach langer wartezeit die baugenehmigung nicht erteilt weil (ich zitiere):
in der näheren umgebungsbebauung ihres vorhabens sind hauptsächlich handwerks-und industriebetriebe angesiedelt.hierbei handelt es sich um gewerbebetriebe von denen eine zulässige Lärmbelästigung durch an-abfahrt und ihrer arbeitstätigkeit ausgehen.es sind gewerbebetriebe des Metallbaues,schlossereien,güternahverkehres,der kälte-und wärmetechnik und ein omnibusunternehmen (anmerkung:huch da haben die den steuerberater glatt vergessen!!!).das vorhaben der handelsvertretung im bereich telefonmarketing,telefonischer verkauf von industrieausrüstungen aller art,fügt sich nicht in die hier vorherrschenden gewerbebetriebsarten ein und kann wegen (jetzt kommts) der nicht unwahrscheinlichen und voraussehbaren nutzungskonflikte nicht zugelassen werden!


was ist das ? jetzt wird hier schon darauf entschieden,daß ich evt. mich vom anfallenden lärm belästigt fühlen könnte,und dagegen vorgehen könnte? ich meine klar hat der angesiedelte betrieb auch ein anrecht darauf,von solchen klagen verschont zu bleiben,aber hallo? ich kauf doch nicht ein grund und boden,von dem ich weiß,daß es nicht zu meinen interessen passt? ich kapier das alles nicht? erstmal sitzt mir jetzt die existensangst im nacken,da das besagte grundstück schon gekauft wurde.

evt. sind hier einige unter ihnen,die mir evt. mit ein paar tipps,anregungen oder konkrete vorgehnsweisen unter die arme greifen können/wollen.

ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die unterstützung.

stefan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]