Geschoßflächenberechnung für Kanalanschluß


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Becker Wilfried am 21 April, 2006 um 09:48:24

Liebe Leute, wer kann mir Tipps geben?
Ich habe ein ca. 15 Jahre altes Einfamilienhaus, das eine Klärgrube hat. Wir bekommen jetzt einen neuen Kanal mit Anschluss ans Haus. Bei uns werden jetzt die Geschoßflächen berechnet und dazu meine Frage. Das Haus hat ca. 10 x10 Meter also 100 qm Grundfläche, aber ich habe im OG eine Empore mit Galerie und hier habe ich ja dann einen grossen Luftraum vom EG zum OG. Ich meine das man dann nur als Geschoßfläche die 100 qm im Keller, 100 qm im EG und im OG aber nur die 74 qm anrechnen darf, da ich einen Luftraum von ca. 26 qm habe. Ich will doch keine geschoßfläche zahlen, die garnicht vorhanden ist. Die 2. Frage liegt bei der Grundstücksfläche, da ich 1024 qm Grund habe soll ich aber für den Bereich wo das Haus draufsteht ja 2 mal zahlen, einmal Grundstücksfläche und zum 2. die Geschoßfläche vom Kellerboden, ist das gerecht?

Bitte um Tipps, wo man sich erkundigen kann, b.z.w. wo diese rechtliche Sache steht.
VIELEN DANK an Alle!!!!

MFG
Willy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]